Rodeln bei Flutlicht

Am Freitag, den 20. Januar 2017 fand erstmals eine Infoveranstaltung der Jugendfeuerwehr Bollingen am Schlittenberg statt. Bei besten Schneeverhältnissen und klirrender Kälte, hatte die Jugendfeuerwehr am Bollinger Schlittenberg zum „Schlittenfahren unter Flutlicht“ eingeladen. Mit Hilfe des am Löschfahrzeug verbauten Lichtmasts, sowie der Einsatz weiterer Strahler, konnte der Hang optimal ausgeleuchtet werden. Beim „nächtlichen“ Rodeln hatten dann alle Kinder sowie die Erwachsenen sichtlich Spaß! Die Betreuer unserer Jugendfeuerwehr konnten dabei einige nette Gespräche mit den Kindern führen. Ein paar haben bereits das Interesse an der Feuerwehr signalisiert. Aufgrund der positiven Rückmeldung aller Beteiligten, werden wir diese Veranstaltung sicherlich wiederholen! Weitere Informationen über den Betritt zur Jugendfeuerwehr erhalten Sie über unseren Jugendgruppenleiter Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailPeter Kerl.