Ausflug ins Allgäu

Der Ausflug der Abteilung Dornstadt führte diesmal ins Allgäu. Der Bus fuhr zunächst zum Skywalk Scheidegg. Hier konnten wir zunächst den Ausblick zum Bodensee genießen und in luftiger Höhe zwischen den Baumwimpfeln laufen. Das es das Wetter nicht gut mit uns meinte und der Wetterbericht leider recht behalten sollte, zeigte sich dann bei der Abfahrt in Richtung Oberstdorf. Kurz nachdem wir Scheidegg verlassen hatten, begann es zu regnen. An der Breitachklamm angekommen, starteten wir den Weg durch die Klamm und waren wieder froh am Bus anzukommen. Die dritte Etappe des Ausflugs, die Sommerrodelbahn am Söllereck fiel aufgrund des Wetters aus. Auf der Heimfahrt konnten wir uns noch im Gasthaus Stern in Kirchdorf an der Iller stärken, bevor wir gegen 19 Uhr wieder am Feuerwehrhaus waren. Danke an die Organisatoren des Ausflugs! Bilder sind in der Bildergalerie abgelegt.