Die Kanzlerin Angela Merkel zu Besuch

Am Freitagnachmittag den 22. September 2017 wartete eine besondere Aufgabe auf die Abteilung Dornstadt. In der Rommelkaserne in Dornstadt landete die Kanzlerin Angela Merkel um zum Wahlkampfauftritt an den Münsterplatz nach Ulm weiterzufahren. Eine HLF-Besatzung der Abteilung Dornstadt wurde seitens der Bundeswehr für die Sicherstellung des Brandschutz während der Landung und des Starts des Bundepolizei-Hubschraubers angefordert. Kurzfristig wurde eine Mannschaft zusammen gestellt und rückte gegen 15:45 Uhr zur Rommelkaserne aus. Die Aufregung wuchs, als die Kanzlerin nach der Landung sogar zu uns ans Löschfahrzeug kam und für ein kurzes Gruppenfoto bereit war. Anschließend konnten wir den Hubschrauber anschauen und uns von den Piloten Details erklären lassen. Kurz vor 18 Uhr erreichte der Konvoi aus Polizeifahrzeugen und Limousinen wieder den Landeplatz und der Hubschrauber mit der gesamten Delegation verließ Dornstadt wieder.