Hauptversammlung der Gesamtfeuerwehr am 31.03.2023

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dornstadt am 31.03.2023

Nach der Begrüßung eröffnete Kommandant Achim Lang seinen Bericht mit den Sätzen:
“kaum sind fünf Monate vergangen, trafen wir uns im November zur Hauptversammlung für
das Jahr 2021, treffen wir uns heute zur Hauptversammlung für das Berichtsjahr 2022. Somit
sind wir wieder im alten Modus.”
Das vergangene Jahr 2022 war fast wieder ein normales Feuerwehrjahr mit Übungs-, und
Ausbildungsdienst in gewohnter Form, mit vielen Einsätzen und großen Beschaffungen. Aber
noch immer sind der Krieg in der Ukraine und die daraus resultierenden Folgen, mit den
flüchteten Menschen, der Energieknappheit und den hohen Beschaffungspreisen für den
Lebensunterhalt gegenwärtig und beschäftigen jeden einzelnen und auch die Kommunen.
Neben dem Einsatzdienst wurden im vergangenen Jahr große Investitionen getätigt und
weitere Meilensteine gesetzt oder diese in die Vorbereitung gebracht.

  • Auslieferung des WLF für die Abteilung Dornstadt
  • Einführung der Handyalarmierung über ALAMOS
  • Beschaffung eines MTW für die Abteilung Bollingen
  • Abschlussübung im Alb-Abstiegs-Tunnel
  • Beschaffung und Abholung der Transportmulde für das WLF

Im Anhang folgt ein Auszug aus den Folien der Präsentation.

2023-03-31_HV_GFW.pdf (66 Downloads)