Vortragsreihe im November 2016

Für die jährliche Vortragsreihe der Gesamtfeuerwehr konnten wir Jo Veiel und Matthias Grüner vom ASB engagieren. Die Kameraden des Rettungsdiensts erklärten anschaulich ihre Anforderungen zur Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Außerdem gingen sie auf die Arbeitsweise und Erwartungen des Rettunsgdiensts an die Feuerwehr bei Verkehrsunfällen ein. Im zweiten Themenblock lieferte Kommandant Achim Lang Hinweise zum Einsatz von elektrischen Arbeitsgeräten bei Wasserschäden und Hochwasser. Er erklärte die Gefahren beim Einsatz von elektrischen Arbeitsgeräten beim Wasserschaden/Hochwasser und die Mittel der Feuerwehr zur Minimierung der Gefahren. Danke an die Referenten für die Vorbereitung der Themen! Weitere Bilder sind in der Bildergalerie.