Technik und Mensch im Wandel der Zeit

Der diesjährige Ausflug führte die Abteilung Dornstadt nach Stuttgart. Diesmal waren wir mit dem Zug unterwegs, weshalb sich rund 30 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden mit Familie am 3. Dezember 2016, morgens am Bahnhof im Beimerstetten trafen. Getreu dem Motto fuhren wir zunächst zum Mercedes-Benz Museum nach Untertürkheim und schauten uns dort die Geschichte des Automobils an. Außerdem konnte die aktuelle Ausstellung "Ey Alter" besucht werden. Dabei setzt die Ausstellung auf Selbsterfahrung. Sich ausprobieren, sein Alter neu definieren, Überraschendes über altersspezifische Stärken erfahren. Zwanzig Mitmachstationen fordern den vollen Einsatz von Kopf und Körper. Anschließend ging es weiter mit der S-Bahn nach Esslingen. Ziel: der mittelalterliche Weihnachtsmarkt. Mitten in der Innenstadt konnten wir uns bei Glühwein und allerlei Köstlichkeiten stärken. Bilder vom Ausflug sind in der Bildergalerie abgelegt. Danke an den Abteilungsausschuss Dornstadt für die gute Organisation!