Abteilungshauptversammlung Dornstadt 19.01.2024

Hauptversammlung der Abteilung Dornstadt

Am 19. Januar 2024 fand wieder die turnusmäßige Hauptversammlung der Abteilung Dornstadt statt. Neben den 49 Mitgliedern der Abteilung Dornstadt konnte Abteilungskommandant Reiner Mieroff auch den Vertreter der Gemeinde Michael Gugelfuß begrüßen.

In seinem Bericht zum Jahr 2023 erläuterte er neben den 80 geleisteten Einsätzen auch die zahlreichen absolvierten Übungen und Lehrgänge. Er dankte seinem Stellvertreter Milan Vecsey, dem Team der Jugendfeuerwehr und allen Mitwirkenden für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Neben der Organisation und der Durchführung des Brunnenfests galt es auch weitere Aktivitäten (Obstwiesenfestival, Weihnachtsmarkt) umzusetzen.

Im Folgenden zeigte Jugendfeuerwehrwartin Michaela Vecsey die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr auf und Kassierer Björn Stoll gab einen Status zur Kasse ab. Kassenprüfer Florian Wagner konnte danach eine einwandfreie Führung der Kasse bescheinigen. Die Entlastung erfolgte, geführt vom 2. Bürgermeister Michael Gugelfuss, einstimmig.

Danach standen die turnusmäßigen Wahlen des Abteilungskommandanten, seines Stellvertreters und zwei Mitglieder für den Gesamtausschuss an. Zum neuen Abteilungskommandant wurde Florian Wagner gewählt. Seine Stellvertretung wird Milan Vecsey übernehmen. In den Gesamtausschuss wurden Marc Engelhardt und Felix Postupka gewählt. Den Gewählten “Herzlichen Glückwunsch” und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

Abschließend danke Florian Wagner im Namen der gesamten Abteilung Reiner Mieroff und Milan Vecsey für ihren Einsatz der vergangenen Jahre.

Die Amtsübergabe erfolgt, nach der Bestätigung des Gemeinderats, im Rahmen der Gesamthauptversammlung Ende März 2024.