Ausflug ins Abenteuer Oberschwaben

Der Feuerwehrausflug der Abteilung Dornstadt führte dieses Jahr nach Oberschwaben. Genauer gesagt ging es am 24. Oktober 2015 morgens mit dem Bus los in Richtung Bad Waldsee. Ziel war der Kletterpark Tannenbühl. Dort angekommen erhielten alle Ausrüstung und eine Einweisung um die diversen Parcours des Waldseilgartens zu erkunden. Die Mutigen wagten sich gleich zu Beginn in schwindelerregende Höhen, manch anderer lies es gemütlich angehen und teste seine Schwindelfreiheit in den einfacheren Parcours. Bei gutem Wetter inklusive Sonne vergingen drei Stunden wie im Fluge und danach startete der Bus in Richtung Aulendorf. Die Fahrt führte zum Ritterkeller des Hotel Arthus. Im alten Gemäuer, bei Fackellicht udn Kerzenschein, wurde allerlei Herzhaftes serviert. Außerdem erklärte der "Knecht" wie zu Altherrenart gespeißt wurde und entfürhte uns in mittelalterliche Sitten und Gepflogenheiten. Schließlich erreichten wir wieder gut gestärkt Dornstadt. Vielen Dank an den Feuerwehrausschuss für die gute Idee und Organisation des Ausflugs!