Hautptübung der Gesamtfeuerwehr Dornstadt

Am Mittwoch, 15. Oktober 2014, führt die Gesamtfeuerwehr ihre diesjährige Hauptübung am Containerdorf in der Junkerstraße in Temmenhausen durch. Die Übung beginnt um 19:15 Uhr mit dem Alarm über die Sirenen und Funkmeldemepfänger der Abteilungen Temmenhausen und Scharenstetten. Die anderen Abteilungen werden über Funk gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung angefordert. Das geplante Übungsszenario beschreibt einnen Brandausbruch im Küchenbereich des Wohnkomplexes. In dem U-förmigen Bereich werden mehrere Personen vermisst. Auf Grund der Anzahl von Menschen in dem Wohnkomplex, der landwirtschaftlichen Bebauung in unmittelbarerer Nachbarschaft ist es ein Objekt mit erhöhtem Gefahrenpotential. Wir laden die Bevölkerung herzlich ein, informieren Sie sich über unsere Arbeit und überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit Ihrer Feuerwehr.