Maschinistenlehrgang erfolgreich absolviert

Vom 09. April 2018 bis 27. April 2018 wurden mehrere Feuerwehrangehörige aus Dornstadt, sowie den Abteilungen Bollingen und Scharenstetten, im Lehrgang "Maschinisten für Löschfahrzeuge" in Lonsee ausgebildet.  In einer abwechslungsreichen Kombination aus Praxis und Theorie wurden die Lehrgangsteilnehmer vom Ausbildungsteam, der Freiwilligen Feuerwehr Lonsee, ausgebildet.  Kerninhalte des Lehrganges waren der Umgang mit unterschiedlichen Fahrzeugpumpen, Rechtsgrundlagen, Regeln zur Führung eines Einsatzfahrzeuges, sowie darauf aufbauende feuerwehrtechnische Grundlagen. Wir gratulieren den Lehrgangsteilnehmern zur bestandenen Prüfung: Robert Gutbrod, Patrick Samardzija, Marcel Penndorf, Luca Müller, Florian Glöckler, Chris Stoll, Holger Keller und Benjamin Weber.