Das neue Feuerwehrhaus im St. Florian Weg.

Umzug ins neue Feuerwehrhaus

Seit 1977 ist das Feuerwehrhaus in der Daimlerstraße der Standort der Dornstadter Feuerwehr. Zunächst war es nur als Übergangslösung gedacht, inzwischen sind dann doch über vierzig Jahre vergangen bis im Jahr 2016 damit begonnen wurde, sich erste Überlegungen zu einem Neubau zu machen. Zwischenzeitlich war klar, dass das Gebäude nicht mehr den Anforderungen für eine Feuerwehr mit immer wachsenden Aufgaben entspricht. Im Dezember 2018 erfolgte dann die Vergabe der ersten Gewerke und im Frühjahr begannen die Erdarbeiten am neuen Standort unweit des Dornstadter Recyclinghofs.

Einige Monate später, im November 2019, konnte dann schon das Richtfest gefeiert werden. Es folgten danach anderthalb Jahre Innenausbau und die Fertigstellung der Außenanlagen.

Am 03. Juli 2021 ist es endlich soweit und die Abteilung Dornstadt zieht ins neue Feuerwehrhaus in den St. Florian Weg um.