Einweihung Feuerwehrhaus und Fahrzeugweihe

Die Abteilung Dornstadt feiert am 26. Juni 2022 gleich zwei erfreuliche Ereignisse und lädt alle, egal ob Groß oder Klein, ganz herzlich dazu ein!

Seit 1977 war das Feuerwehrhaus in der Daimlerstraße der Standort der Dornstadter Feuerwehr. Zwischenzeitlich war klar, dass das Gebäude nicht mehr den Anforderungen für eine Feuerwehr mit immer wachsenden Aufgaben entspricht. Im Dezember 2018 erfolgte dann die Vergabe der ersten Gewerke und im Frühjahr begannen die Erdarbeiten am neuen Standort unweit des Dornstadter Recyclinghofs. Einige Monate später, im November 2019, konnte dann schon das Richtfest gefeiert werden. Es folgten danach anderthalb Jahre Innenausbau und die Fertigstellung der Außenanlagen.

Im Juli 2021 bezog die Abteilung Dornstadt das neue Feuerwehrhaus im St. Florian Weg 2. Die andauernde Corona-Pandemie machte eine öffentliche Einweihung bisher nicht möglich, doch Ende Juni 2022 ist es nun endlich soweit!

Auch die Indienststellung des neuen Wechselladerfahrzeugs wird am 26. Juni 2022 gefeiert. Mit der Entscheidung des Alb-Donau-Kreises, den Abrollbehälter „Atemschutz“ in Dornstadt zu stationieren, wurde ein Trägerfahrzeug notwendig. Das Wechselladerfahrzeug mit Kran wurde im Frühjahr 2022 ausgeliefert und ist seitdem auch schon im Einsatzdienst.

Die Feierlichkeiten beginnen um 11 Uhr im Feuerwehrhaus Dornstadt. Ab 13 Uhr erfolgt der offizielle Teil zur Einweihung des Feuerwehrhauses und der Übergabe des Wechselladerfahrzeugs.

Für das leibliche Wohl ist bis in den Abend hinein, nach gewohnter Manier des „Brunnenfests“, bestens gesorgt. Neben den Einsatzfahrzeugen der Abteilung Dornstadt ist auch die Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses möglich. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikkapelle Harmonia Dornstadt.

Die Abteilung Dornstadt freut sich auf Ihr Kommen!