Jugendtag bei der Feuerwehr

Am 07. Mai 2016 haben die neuen Jugendleiter der Feuerwehr Temmenhausen einen Infotag für die Jugendlichen aus dem Ort durchgeführt. Ziel war es, das Interesse der Jungen und Mädchen für die Feuerwehr zu wecken, ihnen die Aufgaben einer Feuerwehr näher zu bringen und zu zeigen was man in der Jugendfeuerwehr so alles macht. Zehn interessierte Jugendliche haben dann bei Spannung, Spiel und Spaß verfolgt was denn in der Jugendfeuerwehr so alles los ist. Auch unsere Jugendleiter aus Dornstadt sind mit einigen Kameraden und Jugendlichen zu unserem Infotag gekommen und haben uns tatkräftig unterstützt. So konnten die Jugendlichen neben einigen Spielen auch mal ein Feuerwehrfahrzeug von Innen und Außen inspizieren, und haben erfahren was so ein Auto alles kann und welche technische Beladung notwendig ist um die verschiedenen Aufgaben einer Feuerwehr zu erfüllen. Außerdem durften sie sich auch noch beim Löschen einen Feuers versuchen. Nach so einem anstrengenden Programm gab es zum Abschluss noch Grillwürste zur Stärkung. Vielen Dank an alle Interessierten Kinder und Eltern sowie allen Helfern, insbesondere an unsere Jugendleiter und Jugendlichen aus Dornstadt und natürlich unsere Organisatoren Alexander Wudi, Stefan Wudi sowie Alexander Erb. Die Jugendfeuerwehr trifft sich zur ersten Übung am 23. Mai um 18.30 Uhr am Gerätehaus. Hierzu ist jede / jeder interessierte Jugendliche eingeladen und natürlich dürfen auch Jugendliche kommen die am Samstag nicht beim Infotag waren.